Am Samstag, den 23.04. stand für die 1.Herrenmannschaft das Highlight der Saison an – die Relegation um den Aufstieg in die 1.Bezirksliga. Gegner waren der Landesliga erprobte SC Siegertshofen sowie die erfahrene zweite Mannschaft des Post SV Augsburg.

Gegen Augsburg legte die „Erste“ einen Auftakt nach Maß hin. Sowohl Papoutsis sen./Hochstatter als auch Papoutsis jun./Alt konnten ihre packenden Doppel zur Freude der etwa 20 Großaitinger Fans im fünften Satz für sich entscheiden. Lediglich Müller/Billing mussten sich geschlagen geben, so dass es mit einer 2:1 Führung in die Einzel ging. In diesen konnte Alexander seine ganze Klasse unter Beweis stellen, er besiegte beide Spitzenspieler der Augsburger. Leider bekam der Rest der Truppe die Grenzen aufgezeigt und musste sich den routinierten Gegnern meist klar geschlagen geben. Somit ging die Begegnung insgesamt mit 4:9 verloren.

Mit einem Sieg im zweiten Match gegen Siegertshofen konnte man die Aufstiegshoffnung aber noch am Leben halten. Diesmal konnten in den Doppeln lediglich  Papoutsis sen./Hochstatter punkten. Alexander zeigte auch gegen Siegertshofen eine starke Leistung und glich zum 2:2 aus. Nach drei klaren Niederlagen und einem Stand von 2:5 musste dringend im hinteren Paarkreuz gepunktet werden. Gabriel Müller und Christian Billing schafften es zwar ihren Gegnern Paroli zu bieten, mussten sich aber trotz großartiger Unterstützung der Zuschauer beide knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben. Anschließend konnte man durch einen Sieg von Anastasios Papoutsis nochmal verkürzen, die 3:9 Niederlage war jedoch nicht mehr zu verhindern.

Das Duell zwischen Siegertshofen und Augsburg endete 8:8, womit Siegertshofen aufgrund des höheren Sieges gegen uns, einen Platz in der 1.Bezirksliga sicher hat. Jedoch besteht auch für uns und den Post SV Augsburg noch eine Chance auf einen Nachrückerplatz in Schwabens höchster Spielklasse.

Der Abteilungsleiter.

 

Die 1.Herrenmannschaft absolvierte am Samstag, den 9.4. ihr letztes Saisonspiel gegen den bereits abgestiegenen TSV Mindelheim. Nach starken Leistungen in den letzten Wochen bestand die Chance, den zweiten Platz und damit die Relegation zur 1.Bezirksliga zu erreichen. Dafür musste ein Sieg her.

Die Umstellung der Doppel machte sich erneut bezahlt. Wie schon gegen den TV Waal konnten alle 3 Eingangsdoppel gewonnen werden. Dabei blieben Papoutsis sen./Hochstatter, Papoutsis jun./Alt und Müller/Billing sogar ohne Satzverlust. In den ersten Einzeln konnte sofort nachgelegt werden, so dass man deutlich mit 7:2 in Führung ging. Lediglich die beiden Christians (Hochstatter und Billing) mussten sich ihren Kontrahenten geschlagen geben. Somit blieb es unseren beiden Topspielern vorbehalten für die Entscheidung zu sorgen. Sowohl Anastasios als auch Alexander Papoutsis erledigten ihre Aufgaben souverän und machten den 9:2 Sieg perfekt.

Damit darf die 1.Mannschaft am Samstag, den 23.4. in der Relegation um den erstmaligen Aufstieg in die höchste schwäbische Spielklasse kämpfen. Zwar ist man in den Begegnungen gegen Post SV Telekom Augsburg 2 und SC Siegertshofen nur Außenseiter, doch hat die junge Truppe in dieser Saison bereits für einige Überraschungen gesorgt. Los geht es in der Willi-Oppenländer-Halle in Königsbrunn um 10 Uhr.

Der Abteilungsleiter. 

Einen glänzenden Start legte die stark verjüngte 1.Herrenmannschft in die neue Saison hin.

Nach Doppelsiegen von Anastasios und Alexander-Aris Papoutsis sowie Christian Hochstatter und Gabriel Mülle führte unser Team bereits mit 2:1. Mit insgesamt sieben Einzelsiegen wurden die Gastgeber in die Schranken verwiesen. Lediglich Sascha Pohanka musste sein Spiel abgeben. Dieser Auswärtssieg stärkte die jungen Spieler in ihrem Selbstbewusstsein und gibt für die nun folgenden Begegnungen Sicherheit.

Zum Spielergebnis:

Doppel: 1. Anastasios Papoutsis / Alexander-Aris Papoutsis (1:0); 2. Gerhard Alt / Sascha Pohanka (0:1); 3. Christian Hochstatter / Gabriel Müller (1:0). Einzel: 1. Anastasios Papoutsis (2:0); 2. Gerhard Alt (1:1); 3. Alexander-Aris Papoutsis (2:0); 4. Sascha Pohanka (0:1); 5. Christian Hochstatter (1:0); 6. Gabriel Müller (1:0). Spielergebnis: TSV Marktoberdorf - FSV Großaitingen I 3:9.

Der Pressewart.

Im ersten Durchgang der Begegnung konnte unser Team noch gut gegen die SpVgg Wiedergeltingen III mit 4:5 mithalten.

Die Hoffnung auf einen Punktgewinn machten die Gäste jedoch mit vier Einzelsiegen im zweiten Durchgang zunichte. Den fünften Punkt für Großaitingen steuerte Sigmund Ostertag bei.

Zum Spielergebnis:

Doppel: 1. Sigmund Ostertag / Peter Müller (0:1); 2. Erwin Offenhäuse sen. / Thomas Hauser (1:0); 3. Marwin Hillenbrand / Franz Fischer (0:1). Einzel: 1. Marvin Hillenbrand (1:1); 2. Erwin Offenhäuser sen. (0:2); 3. Thomas Hauser (1:1); 4. Sigmund Ostertag (1:1); 5. Peter Müller (1:1); 6. Franz Fischer (0:1). Spielergebnis: FSV Großaitingen V - SpVgg Wiedergeltingen III 5:9.

Der Pressewart.