Am Samstag, den 23.01.2016, fand in Lagerlechfeld das Kreisranglistenturnier statt. Insgesamt traten acht unserer Jungs beim Turnier an. Jeweils vier in der Klasse Schüler A (Tobias Rudolf, Markus Henke, Tobias Lindermeier und Dennis Klupp) und vier bei den Schüler B (Luis Siebenhaar, Florian Werner, Thomas Werner und Tim Stefani).

Den Anfang machten die Schüler A um 09:30 Uhr mit der Gruppenphase. Nach einigen spannenden Spielen konnten sich Markus Henke, Tobias Rudolf und Tobias Lindermeier für die Endrunde qualifizieren. Dennis Klupp schied mit einem vierten Platz in der Gruppenphase leider knapp aus. Nachdem die Finalspiele bestritten worden waren, konnten Tobias Rudolf einen dritten, Markus Henke einen vierten und Tobias Lindermeier einen sechsten Platz vorweisen.

Um 11:30 Uhr ging es dann gleich mit der Klasse Schüler B weiter. Tim Stefani und Luis Siebenhaar bestritten erfolgreich die Gruppenspiele und erreichten schließlich die Endrunde. Thomas Werner schlug sich wacker mit einigen knappen Spielen, konnte sich aber in seiner sehr stark besetzten Gruppe noch nicht durchsetzen. Florian Werner spielte das Pech übel mit: Er war mit Rang zwei, drei und vier Spiel- und Satzgleich und schied lediglich wegen zwei Punkten, die der Drittplatzierte mehr hatte, aus. Gegen Spätnachmittag waren dann alle Finalspiele bestritten und Luis Siebenhaar konnte mit einem zweiten Platz glänzen. Tim Stefanie erreichte zudem einen großartigen vierten Platz.

Stefanie Echter, 2.Jugendleiterin.