Auch in der Sommerpause blieben die Tischtennisspieler des FSV Großaitingen e.V. am Ball. Sie tauschten den kleinen weißen Ball gegen den großen Fußball aus. Auf Einladung der Weihertaler Kicker aus dem Ortsteil Reinhartshofen traten sie zu einem Freundschaftsspiel an.

Der Gastgeber trat gespickt mit aktuellen und ehemaligen Spielern der Fußballabteilung des FSV Großaitingen e.V. gegen uns an. Unseren Abwehrspielern war sofort klar: Hier muss Schwerstarbeit in der Verteidigung geleistet werden! Nach zehn Minuten ohne Gegentor erhöhten die Weihertaler Kicker den Druck und starteten ihren Sturmlauf. Bis zum Halbzeitpfiff erzielten sie bereits 9 Tore.

Auch in der zweiten Halbzeit begannen die Gastgeber mit dem Toreschießen. Doch dann ging ein Ruck durch unsere TT-Mannschaft. Was die Zuschauer nicht für möglich gehalten hatten, geschah: Es fiel das erste Tor unseres Teams! Am Ende waren es fünf schön herausgespielte Tore, sodass das Ergebnis von 17:5 für beide Mannschaften als Erfolg angesehen worden ist.

Beim anschließenden gemeinsamen Grillabend war das Ergebnis nur noch Nebensache, hier stand die gute Kameradschaft im Vordergrund.

Der Pressewart.

Mit einer herausragenden Mannschaftsleistung erreichten unsere Hobbykicker beim Hobbyfußballturnier des KBV Großaitingen einen sehr guten 3.Platz. Im entscheidenden Platzierungsspiel hatten wir uns im 7-Meter-Schießen klar gegen das Team "FSV-C-Jugend-I" durchgesetzt.

"Man of the Match" war Sascha Pohanka: Nicht nur, dass er in der regulären Spielzeit selbst ein Tor als Feldspieler erzielte, sondern zudem auch gleich drei Schüsse der gegnerischen Spieler  im anschließenden 7-Meter-Schießen abwehren konnte, zeichneten seine überragende Leistung im entscheidenden Platzierungsspiel um den 3.Platz aus.

Zum Gesamtergebnis des Hobbyfußballturniers:

1. KBV Großaitingen, 2. Weihertaler Kickers, 3. Abteilung Tischtennis, 4. FSV-C-Jugend-I, 5. Singoldkicker Mittelstetten, 6. GA's Finest, 7. Party-Wohnwagen-Großaitingen, 8. Multi-Kulti, 9. FSV-C-Jugend-II und 10. Feuerwehr Großaitingen.

Der Abteilungsleiter.

Das Hobbyfußballturnier der Weihertaler Kickers gehört nun schon seit Jahren zu einem festen Programmpunkt in unserem Terminkalender. Auch dieses Jahr konnten wir wieder eine schlagkräftige Truppe aufbieten. Zwar kamen wir an unser Ergebnis vom letzten Jahr nicht ganz heran, doch das spielte am Ende des Tages keine Rolle: Schließlich steht für uns Tischtennisspieler  bei jedem Hobbyfußballturnier der Spaß am Fußball im Mittelpunkt.

Obwohl wir das einzige Team waren, das ohne einem aktiven Fußballspieler angetreten ist, haben wir uns achtbar geschlagen. Im Spiel um Platz 5 trieben wir mit unserem Abwehrbollwerk den KBV Großaitingen schier zur Verzweiflung: Die Burschen hatten zwar ein klares Chancenübergewicht, doch ein Siegtreffer wollte nicht fallen. Leider konnten auch wir - beim Stand von 1:1 - keinen der angesetzten Konter erfolgreich zu Ende spielen. So kam es, wie es kommen musste: In der letzten Spielminute nutzten die Burschen eine kleine Unachtsamkeit unsererseits und versenkten den Ball zum 1:2. Somit schlossen wir das Turnier am Ende mit dem 6.Platz ab.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmal für die hervorragende Organisation dieser Veranstaltung bei den Weihertaler Kickers bedanken. Im September sehen wir uns bereits wieder zu einem Freundschaftsspiel in Reinhartshofen. Im nächstes Jahr nehmen wir selbstverständlich erneut an eurem Hobbyfußballturnier teil.

Zum Gesamtergebnis des Hobbyfußballturniers:

1. KSV Waldberg, 2. Singoldkicker Mittelstetten, 3. Bauhofen Panthers, 4. Weihertaler Kickers, 5. KBV Großaitingen und 6. Abteilung Tischtennis

Der Abteilungsleiter.