Das Hobbyfußballturnier der Weihertaler Kickers gehört nun schon seit Jahren zu einem festen Programmpunkt in unserem Terminkalender. Auch dieses Jahr konnten wir wieder eine schlagkräftige Truppe aufbieten. Zwar kamen wir an unser Ergebnis vom letzten Jahr nicht ganz heran, doch das spielte am Ende des Tages keine Rolle: Schließlich steht für uns Tischtennisspieler  bei jedem Hobbyfußballturnier der Spaß am Fußball im Mittelpunkt.

Obwohl wir das einzige Team waren, das ohne einem aktiven Fußballspieler angetreten ist, haben wir uns achtbar geschlagen. Im Spiel um Platz 5 trieben wir mit unserem Abwehrbollwerk den KBV Großaitingen schier zur Verzweiflung: Die Burschen hatten zwar ein klares Chancenübergewicht, doch ein Siegtreffer wollte nicht fallen. Leider konnten auch wir - beim Stand von 1:1 - keinen der angesetzten Konter erfolgreich zu Ende spielen. So kam es, wie es kommen musste: In der letzten Spielminute nutzten die Burschen eine kleine Unachtsamkeit unsererseits und versenkten den Ball zum 1:2. Somit schlossen wir das Turnier am Ende mit dem 6.Platz ab.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmal für die hervorragende Organisation dieser Veranstaltung bei den Weihertaler Kickers bedanken. Im September sehen wir uns bereits wieder zu einem Freundschaftsspiel in Reinhartshofen. Im nächstes Jahr nehmen wir selbstverständlich erneut an eurem Hobbyfußballturnier teil.

Zum Gesamtergebnis des Hobbyfußballturniers:

1. KSV Waldberg, 2. Singoldkicker Mittelstetten, 3. Bauhofen Panthers, 4. Weihertaler Kickers, 5. KBV Großaitingen und 6. Abteilung Tischtennis

Der Abteilungsleiter.