Spannende Entscheidungen gab es bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen, die mit insgesamt 32 Teilnehmern erneut sehr gut besucht war. Drei der vier Finalspiele wurden erst im fünften Satz entschieden. Durchsetzen konnten sich am Ende Gabriel Müller, Christian Herde, Sigi Ostertag und Stefanie Echter.

 

In der A-Klasse kam es bereits in der Vorrunde zum Favoritensterben. Die drei topgesetzten Spieler Hubert Turner, Christian Hochstatter und Andreas Bißle mussten bereits vorzeitig die Segel streichen. So standen sich in den Halbfinals Rudi Leitmeier und Christian Billng sowie Gabriel Müller und Sascha Pohanka gegenüber. Dabei setzten sich Rudi Leitmeier und Gabriel Müller souverän durch und lieferten sich anschließend ein packendes Finale, das Gabriel Müller erst nach abgewehrten Matchbällen für sich entscheiden konnte. Den dritten Platz konnte sich Christian Billing sichern.

 

In der B-Klasse gewannen Marwin Hillenbrand und Robert Bust ihre Vorrundengruppen. Dennoch verloren beide ihre Halbfinals gegen Martin Knopp und Christian Herde und mussten sich mit dem Spiel um Platz 3 zufrieden geben, welches Marwin Hillenbrand knapp für sich entschied. Auch das Finale zwischen den Teamkollegen und Doppelpartnern Martin Knopp und Christian Herde war an Spannung kaum zu überbieten. Letztlich setzte sich Christian Herde bei seiner ersten Vereinsmeisterschaft im Entscheidungssatz durch und holte den Titel.

 

In der C-Klasse standen sich im ersten Halbfinale die beiden „Nachwuchskräfte“ Johannes Turner und Kilian Stölzle gegebenüber, welches letzterer souverän für sich entschied. Im zweiten Halbfinale konnte sich Sigi Ostertag gegen seinen Teamkollegen Franz Fischer durchsetzen. Das Spiel um Platz 3 gewann Johannes Turner. Im Finale hatte Kilian Stölzle keine Chance gegen Sigi Ostertag, der damit den Titel in der C-Klasse einfuhr.

 

Bei den Damen mussten Stefanie Echter und Isabella Knittel den Titel erneut unter sich ausmachen. Auch sie „bekämpften“ sich über die volle Distanz von 5 Sätzewobei Stefanie Echter letztlich als Siegerin von der Platte ging.

 

Bei den Doppelmeisterschaften kämpften insgesamt 14 Doppel um die Krone in A- und B-Klasse. Dabei setzten sich in der A-Klasse die „Jungspunde“ Christian Hochtatter/Gabriel Müller durch, obwohl sie gegen die Zweitplatzierten Andreas Bißle/Norbert Rothas im direkten Duell den kürzeren zogen. Eine eindeutige Angelegenheit war die Entscheidung in der B-Klasse, wo Martin Knopp/Christian Herde der Konkurrenz keine Chance ließen und den Sieg einfuhren.

 

Die Abteilungsleitung